Corporate Design Rhein Main

Anna Kirchner

»Design ist für mich die Herausforderung, den Dingen die richtige Gestalt zu geben.«

Anna Kirchner

Als Diplom-Grafikdesignerin habe ich mich 2013 nach mehreren Stationen in großen und kleinen Werbeagenturen mit dem Namen Annakotta Design selbständig gemacht hat. Ich arbeitete projektbezogen als Freelancerin mit Agenturen zusammen und betreue meine eigenen Kunden in meinem Frankfurter Büro. In der klassischen Werbung fühle ich mich zu Hause und gestalte Magazine, Broschüren, Künstlerkataloge, Plakate und Mailings sowie Messestände und digitale Medien.

Besonderen Wert lege ich auf das Erstellen von Erscheinungsbildern, begonnen bei der Logogestaltung bis hin zum kompletten Markenauftritt. Ein kleiner Auszug aus meiner bisherigen Kundenliste zeigt mein vielfältiges Aufgabenfeld:

Airlines: Emirates und South African Airways // Auto: Volkswagen und Subaru // Verkehrsmittel: Deutsche Bahn // Pharma: Bayer Healthcare, Roche, Merz // Kosmetik: Procter und Gamble, Merz Aesthetics, Dm-Drogeriemarkt // Film: Paramount Pictures // Versicherungen: Helvetia, Alte Leipziger // Consulting: VHP // Sport: Nike // regionale Kunden: Brillenmanufaktur Eric Lauer, Künstler Daniel Beer, Fitnessstudio Kinessi...u.v.m.

 

1/1

Vita

Seit 2013 bis heute

Gründung von Annakotta Design ǀ Frankfurt a. M. ǀ Selbständige Dipl.-Grafik-Designerin FH

02. 2011 - 02. 2013

Herr Schmidt Werbeagentur ǀ Frankfurt a. M. ǀ Art Director

09. 2009 - 02. 2011

Sudler & Hennessey ǀ Frankfurt a. M. ǀ Art Director

09. 2007 - 09. 2009

Sudler & Hennessey ǀ Frankfurt a. M. ǀ Junior Art Director

06. 2007

Diplom ǀ Fachhochschule Dortmund ǀ Dipl.-Grafik-Designerin FH Kommunikationsdesign

10. 2001 - 05. 2007

Fachhochschule Dortmund
Studium Kommunikationsdesign, Schwerpunkt Grafikdesign,
Zusatzkurse in Foto- und Objektdesign sowie Werbetext und Konzeption

Praktikum:

03. 2006 - 09. 2006

Saatchi & Saatchi ǀ Frankfurt a. M.

Auslandsemester:

02. 2005 - 08. 2005

IPVC ǀ Viana do Castelo ǀ Portugal ǀ Auslandssemester Grafikdesign, Objektdesign

04. 2004 - 08. 2004

Hemmerle & Partner ǀ Bingen ǀ Praktikum

Büro

Annakotta Design

Region

Rhein Main

Kategorie

Mitglied

Disziplin

Corporate Design, Editorial, Grafikdesign, Werbung