Markenentwicklung Rhein Main

Prof. Annette Bertsch

»Design ist eine Dienstleistung.«

Annette Bertsch

Mut, Vertrauen und Verantwortungsbewusstsein sind die besten Zutaten, um mit der Situation der Unsicherheit, die immer herrscht, wenn Neues entsteht, umgehen zu können. Dabei gilt es die Entwicklungsprozesse so zu lenken, dass sie mit großer Sicherheit in die richtige Richtung weisen, ohne das Ergebnis vorwegzunehmen.

1/1

Vita

Dipl. Des. Annette Bertsch, MBA

Annette Bertsch, geboren in Saarbrücken 1963, ist seit 1989 verheiratet mit Georg-Christof Bertsch und Mutter von zwei gemeinsamen erwachsenen Töchtern.

Sie studierte Produktgestaltung in Saarbrücken und Darmstadt, wo sie 1988 an der FH Darmstadt das Diplom erwarb. Im Anschluss an das Studium arbeitete sie als freie Grafikdesignerin, sowie 1988 bis 1990 als Art Director in der Kreativagentur TRUST.

1994 gründete Sie zusammen mit Georg-Christof Bertsch die Bertsch & Bertsch GmbH, deren Geschäftsführerin sie war. Bertsch & Bertsch war eine klassische Corporate Design Agentur.

Nach der Entscheidung, die Tätigkeit von Corporate Design auf Markenberatung umzuorientieren, erwarb sie von 2006-08 den Master of Business Administration (MBA) an der Universitiy of Applied Sciences in Frankfurt am Main.

Seit 2005, nach der Gründung der BERTSCH.BRAND CONSULTANTS, arbeiten Annette und Georg-Christof Bertsch gemeinsam als Markenberater für Unternehmen in fester Zusammenarbeit mit internationalen Kreativpartnern und Hochschulen.

Seit 2010 lehrt Sie an der Kunsthochschule Kassel »Designmanagement für Designer:innen«, seit 2019 als Honorarprofessorin.

 

Fotocredit Porträt: Britta Hüning

Büro

BERTSCH.BRAND Consultants

Region

Rhein Main

Kategorie

Mitglied

Disziplin

Corporate Communication, Corporate Design, Design Beratung, Design Strategie, Markenentwicklung

Lehre

Kunsthochschule Kassel/Fachbereich Produktdesign