Brand Strategy Rhein Main, Berlin

Prof. Gregor Ade

»Die strategische, emotionale und somit auch wirtschaftliche Kraft von Design wird immer noch unterschätzt.«

Prof. Gregor Ade

Kommunikation und Design sind entscheidende Zukunftsdisziplinen: sie geben uns Orientierung, ermöglichen Bindung und können uns begeistern – vor allem aber geben Kommunikation und Design uns die Möglichkeit, Innovationen und komplexe Technik erlebbar, begreifbar, steuerbar und somit menschlicher zu machen.

Vita

1972

in Wuppertal geboren

1993-1999

Studium an der Hfg Offenbach am Main

1996/1997 und 1999/2000

Designer bei MetaDesign Berlin

2000 – 2007

Geschäftsführender Gesellschafter von ade hauser lacour

2003/2004

Seminare für Start Ups an der Merzakademie Stuttgart und an der HfG Offenbach am Main

2008

Geschäftsführung Kreation bei Simon & Goetz Design

2006 – 2008

Lehrauftrag für Typografie an der FH Mainz

2008 – 2009

Creative Director, Peter Schmidt Group

2008 – 2015

Managing Partner, Peter Schmidt Group

SEIT 2015

Vertr. Prof. Corporate Identity/Corporate Design
Hochschule Mainz

SEIT 2016

Managing Partner
Gregor Ade Brand Consulting, Frankfurt/Berlin

SEIT 2017

Prof. Corporate Identity/Corporate Design
Fachbereich Gestaltung, Fachrichtung Kommunikationsdesign
Hochschule Mainz

Büro

Gregor Ade
Brand Consulting

Region

Rhein Main, Berlin

Kategorie

Mitglied

Disziplin

Corporate Communication, Corporate Design, Editorial, Digital Design, Design Strategie, Markenentwicklung

Lehre

Hochschule Mainz, Hochschule Mainz/Fachbereich Gestaltung CI CD