Rhein Main

Kurt Friedrich

»im dialog entsteht das neue«

Kurt Friedrich

Wir wollen Sie unterstützen erfolgreicher zu sein, aber nicht um jeden Preis. Freies Denken, offener Dialog, kontinuierliches Lernen, Kreativität und Feedback sind die Werkzeuge in der Zusammenarbeit bei und mit dialog-plan. Wir arbeiten aus dem Verständnis, dass es sich dabei um einen entscheidenden Teil des Lebens handelt in dem nachhaltig Wert, Qualität und Sinn entsteht. Hierbei geht es uns um unterschiedliche Perspektiven und Kompetenzen die sich in einem gemeinsamen Prozess ergänzen und Wirkung erzeugen – für Ihre Marke und Ihr Produkt.

1/1

Vita

seit 2014
h_da – Hochschule Darmstadt, Fachbereich Gestaltung, Dozent für Ökologie und Nachhaltigkeit Industriedesign & Kommunikationsdesign
www.designoekologie.com

seit 2014
> Zusammenarbeit mit dem Institut für Innovation und Design (IFID) in Darmstadt. Schwerpunkte: Markenstrategie und Design Thinking
www.ifid-da.de

seit 2013
> tingtool UG – Das Moderationswerkzeug (Co-Founder)
www.tingtool.info
tingtool ist eine moderierte Diskussions-Plattform, in der reale Veranstaltungen mit Online Moderation verbunden werden. Für bessere Ergebnisse.

seit 2011
> dialog-plan markenagentur – „im dialog entsteht das neue" (Founder)
www.dialog-plan.de

> Brand Change Management – Fokusierung auf Marken-Veränderungsprozesse mittels Integration von Werten, Kultur und Inhalten.
> Ausbildung zum Change-Management-Berater.
> Zertifizierungen zum Berater beim 9Levels Institute for Value Systems.

seit 2008
zwei-bags – Taschen aus Hessen (Co-Founder)
www.zwei-bags.com

2000 – 2011
> ID4 Markenagentur (Co-Founder) / Marken- und Produktentwicklungen für: Scout, logstoff.com, zwei, Chiemsee, addcube, Fichtekranz, Bauerfeind, Caparol, Resopal, Oka, Software AG Stiftung ...

1991-1997
> Hochschule für Gestaltung in Offenbach, Diplom Produktgestaltung
Studien-Schwerpunkte: Konsumverhalten (produktfasten), Umgang mit den Dingen (Nachhaltigkeit) und Identität.

Büro

Dialog-plan Markenagentur

Region

Rhein Main

Kategorie

Mitglied

Disziplin

Design Beratung, Corporate Communication, Corporate Design, Coaching & Scouting, Design Strategie, Markenentwicklung

Lehre

h_da - Hochschule Darmstadt