Architektur Stuttgart

Peter Ippolito

Unser Kerninteresse gilt immer der Fragestellung, wie sich die Identität unserer Kunden in ein unverwechselbares und überraschendes Projekt übersetzen lässt. Entscheidend dafür ist eine starke Idee.

1/1

Vita

Peter Ippolito studierte Architektur in Stuttgart und Chicago. Während dieser Zeit war er als Assistent von Prof. Ben Nicholson (Chicago) tätig und sammelte praktische Erfahrungen im Studio Daniel Libeskind (Berlin). 2002 gründete er gemeinsam mit Gunter Fleitz die Ippolito Fleitz Group. International bekannt wurde das multidisziplinäre Designstudio mit Innenarchitektur- Kommunikations- und Produktdesignprojekten. Viele der Arbeiten wurden mit namhaften Preisen ausgezeichnet, darunter mehrere iF Gold, red dot und ADC Awards. 2015 wurden Peter Ippolito und Gunter Fleitz als die ersten deutschen Gestalter aus dem Bereich der Innenarchitektur in die ›Interior Design Hall of Fame‹ aufgenommen. Neben seiner gestalterischen Arbeit war Peter Ippolito mehrfach in der Lehre tätig und wird gern als Referent oder als Mitglied von Wettbewerbsjurys angefragt.

Büro

Ippolito Fleitz Group – Identity Architects

Region

Stuttgart

Kategorie

Mitglied

Disziplin

Architektur, Corporate Design, Innenarchitektur, Produktdesign, Kommunikation im Raum, Retail Design