Corporate Design Köln Düsseldorf

Thomas Wirtz

Experimentelle Herangehensweisen, insbesondere mittels physikalischer Prozesse, 3D-Druck und Typografie, aber auch deren funktionale Anwendungsmöglichkeiten im Bereich Editorial Design, Corporate Design und Kommunikation im Raum stehen bei den Arbeiten von Thomas Wirtz im Vordergrund. Durch Verknüpfung von freiem Experiment und Dienstleistung versucht er, ungewöhnliche und trotzdem zweckmäßige Gestaltungsansätze in zwei- oder dreidimensionaler Form, analog oder digital zu entwickeln.

1/1

Vita

Thomas Wirtz, geboren 1981 in Düren, lebt in Düsseldorf und arbeitet dort als freiberuflicher Kommunikationsdesigner. Sein Masterstudium schloss er 2016 bei Prof. Philipp Teufel und Prof. Gabi Schillig an der Hochschule Düsseldorf ab. Während seines Studiums war er unter anderem als wissenschaftliche Hilfskraft des Masterstudiengangs Kommunikationsdesign tätig und arbeitete als Junior Art Director für die D'art Design Gruppe, sowie als freier Mitarbeiter für verschiedene Agenturen.

Büro

Thomas Wirtz Kommunikationsdesign

Region

Köln Düsseldorf

Kategorie

Young Professional

Disziplin

Corporate Design, Editorial, Typografie, Kommunikation im Raum