Silber
ZEISS IOL Universe – Interaktives VR Produkterlebnis
Von Demodern GmbH, Publicis Pixelpark
Aufgabe
Aufgabe war es, die Fachbesucher des ESCRS, dem international wichtigsten Kongress für Augenheilkunde, von der breite Produktpalette von ZEISS Intraokularlinsen (IOLs) zu überzeugen. Ziel war eine immersive Produktinszenierung, die Fakten zugleich emotional erlebbar macht.




Umsetzung
Dabei kann zwischen bis zu drei verschiedenen Darstellungsmodi – Bild, Kamera und Virtual Reality – gewählt, sowie Features und Produkte in einem Clipboard gespeichert werden.
Agentur
Demodern GmbH, Publicis Pixelpark
Auftraggeber
Carl Zeiss Meditec AG
Kategorie/Award
Digital Media/Silber
Link
Demodern GmbH:
Projekt Manager
Deborah Montag
Creative Director
Alexander El-Meligi
UX Designer
Gion Tummers
Designer
Lisa Marleen Mantel
Creative Engineer
Tobias Gebert
Marketingleitung
Karin Möller
Werbeleitung
Susanne Mebus
Publicis Pixelpark:
Client Service Direction
Tanja Berlacher
Account Management
Laura Faber
Creative Director
Ciro-Andreas Buono
Sounddesign
Not A Machine Hamburg
Management
Nikolaus Grunert