Bronze
DFB Rebranding
Von Strichpunkt Design
Aufgabe
Die Dachmarke DFB und ihre Submarken waren lange Einzelkämpfer. Ab jetzt wird im Team gespielt. Neben der eigens entwickelten Markenschrift »DFB Sans« haben wir ein Corporate Design erarbeitet, das sich auf die wichtigsten Submarken des DFB übertragen lässt.




Umsetzung
Dabei wird die Zuordnung der Submarken erleichtert und gleichzeitig das Gesamtbild des Verbandes gestärkt. Prägend sind der großzügige Weißanteil und die Spielfeldausschnitte. Feine, grüne Linien, die einen spielerischen Umgang mit der Gestaltung erlauben.
Agentur
Strichpunkt Design
Auftraggeber
Deutscher Fußball-Bund e.V.
Kategorie/Award
Identität/Bronze
Kreativgeschäftsführung
Kirsten Dietz,
Jochen Rädeker
Head of Strategy
Nico Wüst
Art Director
Ulla Oberdörffer,
Stephanie Zehender
Designer
Christine Wolf
Projektmanager
Ralf Koch
Typografie
Supertype
Marketing-Direktor
Denni Strich
Visuelle Kommunikation
Juri Müller