Bronze
Siemens Audio Branding
Von why do birds GmbH
Aufgabe
Unter dem Markenclaim »Ingenuity for life« hat Siemens 2016 einen neuen Brand Sound entwickelt. Die neue Klangidentität drückt den Wandel von analog zu digital aus, der sowohl das Unternehmen als auch die Lebenswelten der Menschen prägt, für die Siemens aktiv ist.



Umsetzung
Die neue Tonalität wird im Sound durch einen Klangverlauf, der analoge Klänge zu digitalen Klängen »morphen« lässt, erlebbar. Die weibliche Stimme zeigt die Nähe zum Kunden und betont den »Life« Aspekt des Markenclaims, während reale und synthetisierte Klänge zum »Ingenuity« Aspekt überleiten.
Agentur
why do birds GmbH
Auftraggeber
Siemens AG
Kategorie/Award
Identität/Bronze
Managing Director
Alexander Wodrich
Project Manager
Jennifer Stinglwagner
Sound Director
Leopold Hoepner
Head of Brand
Michael Adam Cockill
Head of Brand Experience Design and Creative Direction
Gennett Agbenu