Award
Douglas
Von Peter Schmidt Group
Aufgabe
Im Zuge einer strategischen Neuausrichtung möchte Europas führender Beautyhändler nicht mehr nur als Vertreiber großer Kosmetikmarken wahrgenommen werden, sondern sich selbst als starke Marke profilieren. Die logische Folge: ein visueller Neuanfang, der mit dem etablierten Auftritt radikal bricht.




Umsetzung
Das neue Logo ist serifenlos, versal – aber durch markante Details wie die unterschiedlich weit laufenden Buchstaben zugleich charakterstark. Die verschlungenen Anfangsbuchstaben können herausgelöst werden: Sie bilden ein „DO" als Aufforderung, die eigene Schönheit selbst in die Hand zu nehmen.
Agentur
Peter Schmidt Group
Auftraggeber
Parfümerie Douglas GmbH
Kategorie / Award
Identity / Award
Executive
Creative Director
Heidrun Angerer
Senior Designer
Agnieszka Nabielec
Designer
Christian Gebert
Jana Grabau
Geschäftsführer
Tina Müller
Chief Marketing Officer
Lucas van Eeghen
Senior International Brand Manager
Christiane Reis