Award
Lufthansa Logo
Von Martin et Karczinski
Aufgabe
Dem neuen Premium-Anspruch der Lufthansa folgend, stand die Überarbeitung der Bildmarke vor allem im Zeichen gesteigerter Wertigkeit. Der neue, selbstbewusstere Auftritt des Markenzeichens steht für eine zukunftsweisende Souveränität im Umgang mit der großen Markengeschichte von Lufthansa.




Umsetzung
Durch das Öffnen von Details an den Schwingen, die Schärfung des Profils am Kopf und das Strecken des Kranichkörpers wurden der Ikone der Lufthansa neue zeitgenössische Dynamik und Eleganz verliehen. Die Verringerung der Kreisstärke lässt den Kranich selbst prägnanter hervortreten.
Agentur
Martin et Karczinski
Auftraggeber
Deutsche Lufthansa AG
Kategorie / Award
Identity / Award
CEO und Gründer
Peter Martin
CSO
Alexander Beutel
Director Consulting
Johannes Kemnitzer
Creative Director
Birte Helms
Design Director
Simon Maier-Rahmer
Client Director
Katharina Polansky
Vice President Marketing
Alexander Schlaubitz
Senior Director Brand und Marketing Communication Strategy
Nicole Mies
Manager Corporate Design
Ronald Wild
Project Leader Lufthansa Brand Refresh
Gerhard Kaltenborn