Award
DEUTZ Connect
Von ]init[ AG für digitale Kommunikation
Aufgabe
Mit der Service-App möchte der Motorenhersteller den Service-Prozess seiner Off-Highway-Motoren revolutionieren. Betreiber von z. B. Baumaschinen oder Traktoren sollen einen punktgenauen Service erhalten, der unnötige Stillstandszeiten der Maschinen reduziert.



Umsetzung
Umsetzung als Mobile App. Die UX, optimiert in agilen Sprints, fokussiert auf ein Dashboard. Systemgrößen des Motors und der Abgasnachbehandlung wertet die App in Echtzeit aus und sendet sie auf Wunsch per 1-Click-Verfahren an den Servicepartner.
Agentur
]init[ AG für
digitale Kommunikation
Auftraggeber
DEUTZ AG
Kategorie / Award
Interactive / Award
Video
Programming
Stefan von Hunolstein
Concept
Marguerite Thierry
Design
Theresa Jordan
Bianca Burzlaff
Project Management
Patrick Köhler
Design
Rade Milicevic
Programming
Hendrik Wrangel
Product Development & Technical Customer Support
Stefan Koch
Teamleiter
Diagnosetools und Datensatzmanagement
Andreas Wehrmann