DDC University Award – Award
CALEO
Von Nico Schröder
Aufgabe
CALEO ist die innovative Neuinterpretation einer altertümlichen Kerze. Ziel war es, ein Produkt zu erschaffen das alte Traditionen aufgreift und diese als zeitgemäß und nützliche Funktionen neu inszeniert. Das modulare Konzept kombiniert Licht mit Duft im minimalistischen Stil.




Umsetzung
Das Konzept alte Traditionen zu zitieren und neu zu inszenieren prägt sämtliche visuelle Ebenen des Produktes, Gegensätze sind Programm. Alte Sprache, neuer Name. Alte Elemente, neue Umsetzung. Zahlreiche Funktionen, keine Buttons. CALEO passt mit reduziert-edlem Stil zu authentischen Haushalten.
Student/in
Nico Schröder
Hochschule
Hochschule Rhein-Waal
Kategorie / Award
Product / DDC University Award – Award
Betreuer
Prof. Michael Pichler
Christian Stindl
Fachbereich
Fakultät
Kommunikation und Umwelt