Award
werkschwarz
Von Hunger & Koch
Aufgabe
Das verwendete Spaltleder der werkschwarz-Taschen wird in einem Familienunternehmen in der Nähe von Frankfurt am Main pflanzlich gegerbt und gefärbt. Alle Häute kommen aus Deutschland, die meisten direkt aus der Region. Der puristische und zeitlose Style positioniert sich im Bereich Streetwear und wird in Hannover von Hand produziert. Auf der Paris Fashion Week 2019 trat das neue Corporate Design zum ersten Mal in Erscheinung. Angesprochen werden Kunden von Dark-Fashion im Luxussegment.
Umsetzung
Mit dem Corporate Design stärken wir den handwerklichen Charakter der Marke und geben der Handschrift des Labelgründers einen Rahmen. Dieser nennt seine Taschen „primitive Objekte". Ein Ausdruck, der sich auch im Key Visual der Marke wiederfindet. Der Mensch wird nackt in den leeren Raum geworfen und entdeckt spielerisch, ähnlich einem Tier, die Tasche. Überlagerungen mit Label, Rechnungsbogen, Hangtag und Visitenkarte nehmen ironisch und kritisch Bezug auf den maßlosen Konsum in der Modewelt.
Agentur
Hunger & Koch
Auftraggeber
werkschwarz
Fotografie
Jan Schölzel
Kategorie / Award
Identity / Award
Konzept, Gestaltung, Art Direktion
Lasse Schlegel
Inhaber
Wiktor Jedraszczyk